Kinder- und Gartenfest 2010



Schon zu einer schönen Tradition geworden ist unser jährliches Kinder- und Gartenfest. Dank einiger ganz besonders aktiven Helfer unseres Gartenvereins wurde dieses Ereignis zu einem ganz besonderen Höhepunkt. Nicht nur die Kinder hatten sicher bei Spiel und Sport viel Spaß.






Ob es die Hüpfburg war, das Kinderschminken, Malen, Stiefelweitwurf usw., es war ein Freude, den Kleinen zuzuschauen.

Viele Gartenfreunde stellten wieder die verschiedensten Dinge für die Tombola zur Verfügung. So fand manch Gegenstand noch eine gute Verwendung und konnte auch eine kleine Freude bereiten.

Die Kinder jedenfalls haben sich sehr über die Kleinigkeiten gefreut.

Den schönsten und sicher auch spannenden Abschluss des Festes für die Kinder bildete der Lampionumzug. So manch Erwachsener wird da an die eigene Kindheit gedacht haben.

Schön war auch, dass sich einige Gärten so richtig herausgeputzt hatten; sie bildeten eine schöne Kulisse für den abendlichen Rundgang. Nochmals vielen Dank an die Organisatoren und Helfer. Ohne die so fleißigen Gartenfreunde könnte so ein schönes Ereignis nicht stattfinden.

Fotos: Th. Köhler / Text: C. Gosper